Aktuelles

P C Henderson das beste Export Unternehmen in Großbritannien

by Kate Donkin on 18/12/2018

Schiebe-und Falttür Hersteller – P C Henderson,  hat am Donnerstag Abend, 29th November, 2018,  die nationale Konkurrenz geschlagen, und wurde somit von der Britischen Handelskammer zum besten Export Unternehmen des Jahres gekrönt.

 

Nach dem Gewinn des regionalen Finales der Handelsgeschäftssauszeichnung – Nordosten das im April stattfand, wurde P C Henderson von der Handelskammer Nordostengland ausgewählt, um die Region im nationalen Finale zu vertreten. P C Henderson enttäuschte nicht und schlug nach einem strengen Richterprozess,  8 andere Unternehmen in ihrer Kategorie, und wurde als das beste Exportunternehmen in Großbritannien ausgezeichnet.

 

Trevor Cossins, Geschäftsführer von P C Henderson, kommentierte: „Der Export in dieser Größenordnung, ist nicht einfach – es erfordert eine enorme Hingabe. Wir haben unseren Kunden aus erster Hand zugehört und dieses Wissen in die Entwicklung von Produkten übertragen, die den spezifischen Marktanforderungen entsprechen. Als bestes Exportunternehmen in Großbritannien augezeichnet zu werden, ist eine Anerkennung höchster Art und wir könnten nicht glücklicher sein „.

 

Die fünfzehnte jährliche Handelskammerkrönung, die im Tobacco Dock, London, gehalten wurde, begrüßte über 70 Unternehmen aus allen Ecken des Vereinigten Königreichs, um sich in 14 Kategorien zu messen. Die Auszeichnungen wurden von der TV-Moderatorin Jenni Falconer moderiert und von Facebook gesponsert, und gelten als eine der begehrtesten und prestigeträchtigsten Auszeichnungen in Großbritannien.

 

Mit der begehrten Export Anerkennung sollen Unternehmen, die im internationalen Handel große Erfolge erzielt haben, in den Mittelpunkt gerückt werden. Der Verwaltungschef der Handelskammer Nordostenglands, James Ramsbotham, kommentierte: „Wir freuen uns, dass eines unserer Mitglieder eine so große Auszeichnung erhalten hat, insbesondere für diese Kategorie im internationalen Handel.

 

„Die Handelskammer wurde von Unternehmen gegründet, mit dem Wunsch sich gegenseitig zu unterstützen um ihre Marktplätze im Ausland zu erweitern.  P C Henderson sind heute ein großartiges Beispiel für diesen Ehrgeiz.  Einen Herzlichen Glückwunsch an alle, die so hart gearbeitet haben, um diesen Erfolg zu erzielen „.

 

Dieser letzte Erfolg ist die vierte Auszeichnung, die das Unternehmen für seine Exportleistungen in weniger als 2 Jahren gewonnen hat. Die Richter nannten die Anpassung der Produkte, indem sie marktspezifische Präferenzen erfüllen und die vielfältigen Bedürfnisse und Präferenzen seiner Kunden als Gründe für den Erfolg darstellten.

 

„Nicht eine, sondern vier Auszeichnungen für unsere Exportleistungen in so kurzer Zeit zu gewinnen, ist eine enorme Leistung. Jede einzelne Auszeichnung ist ein Verdienst unseres hart arbeitenden und erfahrenen Teams, das sich dem weltweiten Erfolg von P C Henderson verschrieben hat, „so erzählt Trevor weiter.

 

Der Exportverkauf von P C Henderson macht derzeit über 70% des Gesamtumsatzes und expodiert in über 70 Länder weltweit. Auf diesen Erfolg wird das Unternehmen 2019 aufbauen, wenn es auf der `BAU’ Messe in München ausstellt.

Export Business of the Year - P C Henderson

IMG_1972