Neuigkeiten

Fallstudie: P C Henderson Produkte für ein Luxushotel in Tianjin, China

by P C Henderson on 04/08/2017

Flexirol 300kg
Das Four Seasons in Tianjin, China
ist ein Hotel mit 45 Etagen und 259 Zimmern, mitten im Geschäftszentrum der Stadt. Gegenwärtig ist dieses Gebäude das höchste in dieser Großstadt, und das Luxushotel ist der erste Wolkenkratzer in Tianjin, der die Zertifizierung LEED Gold für die umfassende Nutzung nachhaltiger Baumaterialien und -verfahren erhalten hat.

Kürzlich hat der architektonische Materialberater des ‘Four Seasons Projekts’ eine Reihe von  P C Henderson  Schiebe- und Falttürvorrichtungen ausgewählt, um die jeweiligen Designwünsche zu erfüllen. Die wichtigsten Anforderungen waren große, schwere Türen, die erlesene Besonderheit boten und gleichzeitig das luxuriöse Aussehen und Feeling unter Beweis zu stellen, die vom Endbenutzer gewünscht wurden.

Zudem war es von Bedeutung, dass die gewählten Vorrichtungen mehrere verschiedene Öffnungsgrößen für unterschiedliche Nutzungsbedürfnisse innerhalb des Großprojekts abdecken konnten. Dazu gehörten u. a. Konferenzräume, ein fantastisches italienisches Restaurant, Musterräume für Wohnungen der Marke Four Seasons, ein großer Ballsaal und zudem die weitläufige, 319 m² große Präsidentensuite des Hotels. Die Präsidentensuite ist mit vielen großen Türen und Fenstern ausgestattet, um den Gästen von den obersten Etagen einen weiten Blick auf die Stadt zu bieten und zahlreiche Bereiche für gesellschaftliche Veranstaltungen zu schaffen.

Es wurden 31 gerade Flexirol Schiebesysteme  als Raumteiler in der Präsidentensuite und in den Konferenzräumen des Hotels eingebaut. Im großen Ballsaal wurden unser Soltaire 120 System verwendet und 2 unserer beliebten Securefold 150 Falttürsysteme wurden im italienischen Restaurant des Hotels montiert.

Zu Phase 1 der Bauarbeiten gehörte die Montage von 32 Husky 100 Schiebetürvorrichtungssystemen, inklusive eines sanft schließenden Mechanismus die in den Musterräumen für die Markenwohnungen des Hotels benutzt wurden.  In der 2. Bauphase wird die Ausstattung von 143 Markenwohnungen innerhalb desselben Turms benutzt.

Andrew Royle, der Verkaufs- und Marketingdirektor von P C Henderson, erklärte hierzu: „Unsere Flexirol Straight Schiebevorrichtungssysteme wurden in die Pläne aufgenommen, da sie den Projektanforderungen entsprachen, die für die Vorrichtungen verlangt wurden: sie mussten schwere Türen von bis zu 300 kg Gewicht tragen können, und gleichzeitig zum luxuriösen Aussehen und dem Flair der riesigen Präsidentensuite und des großen Ballsaals passen. Türen dieser Größe müssen zudem strenge Sicherheitsansprüche erfüllen, denen unsere Produkte aufgrund der rigorosen Prüfungen, die wir damit durchführen, vollkommen entsprechen.

„Die speziellen Merkmale und anerkannte Qualität unserer Serien Husky, Securefold und Soltaire stellten zudem weitere Verwendungsmöglichkeiten für andere Öffnungen des Bauvorhabens sicher, wo Schiebe- und Falttürvorrichtungen erforderlich waren.“

Das Hotel wurde im Januar 2017 fertiggestellt und eröffnet. Kontakt: +44 (0) 191 377 7346.

SF150 3